29 July 2006

Vysotniye Zdaniya - Moskau (2975 km)

Achtung!
Zweites Preisraetsel fuer schnelle Ratefuechse:

Wie heisst unser Hotel in Moskau, das uns dieses Panorama bietet und wie hoch ist es?

Es winken - als Preis - originelle und ausgewaehlte Reisemitbringsel!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle, ausgenommen die Angehörigen der Reisenden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

3 comments:

Anonymous said...

Hallo Ihr beiden!

Ich bin in Mosakau zwar noch nie gewesen, aber ich denke es handelt sich um das Hotel Ukraina, 198 m hoch.

Ich muß gestehen, daß ich von eurem Tagebuch begeistert bin und daß ich eure Komnentare und Fotos richtig toll finde!

Außerdem bin ich überrascht wie scnhell Ihr vorankommt! Habt Ihr es so eilig Rußland zu verlassen?

Herzliche Grüße aus Bukarest und weiterhin gute Fahrt!

Adrian

bconcept said...

Hallo Adrian!

Respekt, Respekt! Das Raetsel war gar nicht so leicht zu loesen. Denn unter den "Sieben Schwestern" (dt. fuer "Vysotniye Zdaniya") befinden sich zwei stalinistische Prachtbauten, die noch heute als Hotels genutzt werden. Ich sehe, die naechsten Raetsel muessen schwieriger werden; vielleicht schreibe ich demnaechst in Russisch oder Chinesisch. Je weiter wir uns ostwaerts bewegen, desto schoener ist es, von Dir/Euch zu hoeren. Weiter so!

Anonymous said...

Drum bun in continuare si o expeditie fara probleme va dorim! Asteptam vesti si fotografii din locurile prin care treceti.
Sorin