09 September 2007

Dem Mauerspecht auf der Spur!

(Berlin, 07.09.07 - 09.09.07) Wir haben uns nach Berlin auf die Spuren einiger Mauerspecht-Protagonisten* gemacht. Nach langer Suche sind wir auf dem Dorotheenstädtisch-Friedrichswerderschen Friedhof fündig geworden.
Aber auch sonst ist dieser Friedhof sehenswert.

Auf dem Zentralfriedhof Friedrichsfelde ging es schneller, denn die Gedenkstätte der Sozialisten ist unmittelbar am Eingang.

Wenn man will, dann kann man überall in Berlin auf die Spuren der Vergangenheit stoßen, die - wie hier in Berlin Mitte - hoffentlich noch lange erhalten bleiben.


* P.S.: Aus dem Mauerspecht und dem Bedürfnis, eine Kommunikationsplattform für uns und andere zu haben, ist das Forum Rumänischer Mauerspecht entstanden, das allen Diskussionsfreudigen offen steht. In Berlin hat das Gründungs-Forentreffen stattgefunden.

No comments: