29 October 2006

Klaus schwebt jetzt in höheren Sphären! - Brasov

Während meiner Reise nach Rumänien hat es - mindestens - drei erfolgversprechende Versuche gegeben, Klaus in höhere Sphären zu befördern:


Auf dem Schild o. l. steht in Rumänisch und Deutsch:

A C H T U N G !

STEINSCHLAG UND DACHLAWINEN GEFÄHRDEN DAS LEBEN. DER AUFENTHALT NEBEN DEM KIRCHENGEBÄUDE IST UNTERSAGT.
ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER!



Während unseres Besuches in der Kirchenfestung von Prejmer konnte Valentina, unsere sympathische Reiseführerin, "Schlimmeres" verhindern.


Selbst das eingelegte Gemüse im Restaurant "Coliba Haiducilor" in Poiana Brasov konnte Klaus nichts anhaben.


Aber dann, auf dem Rathausplatz von Brasov, in dem Schutz der Dunkelheit, hat es endlich geklappt und Klaus ist jetzt in der Obhut himmlischer Wesen!


2 comments:

Anonymous said...

Hallo Eddy,
hab schon ein paar Mal versucht. Komme irgendwie nicht durch.
Wer ist der seriöse Herr mit den 2 Engeln?????

Ute

bconcept said...

Hallo Uti,

der "seriöse Herr mit den 2 Engeln" ist mein ehemaliger Kollege P. aus D., wobei Du hinsichtlich seiner profunden Seriosität einen Blick in die comments zu dem Post "Rußland: Sex & Crime + Tops & Flops!" werfen solltest! Wann sehen wir uns, dein Preis wartet auf Dich?

Viele Grüße aus NL!