07 July 2007

Warm-up for the Rickshaw Run

(Mülheim an der Ruhr, 07.07.07) Am Silvestertag ist es soweit! Ungefähr 25 Teams skurriler Abenteurer aus Großbritannien und dem Rest der Welt gehen an den Start des "Rickshaw Run". Bei dieser völlig verrückten Rally fährt man mit Motorikschas, sog. Tuk Tuks,

in drei Wochen ca. 3.000 Kilometer von der südlichsten Spitze Indiens bis nach Kathmandu in Nepal. Organisiert wird das Abenteuer von abgedrehten Briten, die jedes Jahr auch die

veranstalten. Den Mongolei-Fahrern in ihren irren Kisten sind wir auf dem langen Weg durch Rußland immer wieder begegnet. Ahnt ihr es schon? Unser Team

The Balkanizers

wird mit von der Partie sein; mit etwas Glück kann ich meinen Freund und "Rußland-Veteranen" Klaus Binder überreden, dabei zu sein.

Als Warm-up für den Rickshaw Run starte ich heute zu einer Motorrad-Tour, die durch bis zu 48 europäische Hauptstädte führen wird. Das ist in einem einzigen Sommer nicht zu schaffen. Reist virtuell mit und laßt euch überraschen, welche und wie viele Länder ich in den nächsten Wochen "abhaken" werde. Ich werde versuchen, in jedem Land einen Bezug zu Indien und somit zu dem "Rickshaw Run" zu finden, und sei es nur ein gutes indisches Restaurant.

Spart also nicht mit Nachrichten, Fragen und Kommentaren; im Gegenzug verspreche ich wieder knifflige Preisrätsel, bei denen - wie immer - sensationelle Preise winken!

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Herr H aus MH etc.
bin schon sehr gespannt auf die "sennsationellen" Preise. Habe den Hauptpreis (oder war es ein Trostpreis) aus der letzten Reise noch auf meinem Schreibtische stehen. Auch fuehle ich mich bereits jetzt als ein sicherer Anwaerter auf mindestens einen der neuen ausgelobten Preise. Ich raeume schon mal Platz hierfuer.
Best regards
Klaus P aus D

Anonymous said...

48 europäische Hauptstädte in wahrscheinlich 2 Touren wäre eine tolle Leistung, aber beide Touren sollten mit dem gleichen Motorad absolviert werden!

Viel Spaß dabei und paß gut auf Dich (und dein Motorad)auf!

Adrian

P.S. Ich freue mich schon auf die nächsten Preisrätsel...