05 July 2007

Strawinski und der Lebensretter

(Paris, 04.07.07) Was verbindet Paris, das Ziel der letzten Reise, mit Duisburg, meiner zweiten Heimat? Wirklich nichts? Doch, zwei wunderbare Brunnen mit den farbenfrohen Nanas von Niki de Saint Phalle.

Oben sehen wir den Strawinski-Brunnen in Paris vor dem Centre Pompidou, unten den Lifesaver-Brunnen in der Innenstadt von Duisburg.

Ist das schon alles? Wahrscheinlich nicht, aber selbst wenn, dann wäre es schon erwähnenswert, denn jede Stadt, die etwas auf sich hält, sollte auch fröhliche Kunst präsentieren!

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Eddy,

Paris ist ohne Zweifel eine wunderschöne Stadt, aber ich kann mich erinnern, daß du bei der letzten Motoraddreise eine sehr negative Erfahrung erlebt hast.. Ich hoffe nur, daß dein Motorrad nicht mehr unerwünscht den Besitzer wechseln wird..

Alles Gute aus Bukarest und weiterhin viel Spaß unterwegs!

Adrian