28 September 2007

Faysal reist mit! (Maribor - 6.045 km)

(Maribor, 27.09.07 - 28.09.07) Wohin ich auch reise, Faysal reist mit, auch ins slowenische Maribor.

2 comments:

KB said...

Hi Edgar, ja bei "uns" (in Berlin) gehts jetzt auch los mit dem hzweio. Ich hoffe, daß man dir in Maribor freundlich begegnet ist? Den Wikipedia-Artikel zu Maribor hat nämlich eine schlecht getarnte braune Socke geschrieben.
Übrigens gibts bei allen Wiki-Artikeln ganz oben die Funktion "Diskussion". Da findet man oft noch weitere Infos oder auch "Streit".

Grüße wie immer vom PC-Hocker, Klaus

Edgar Hauster said...

Hallo Klaus,

stimmt schon, der Wiki-Artikel ist schon recht deutschtümmlerisch. Die Kommentare der Leser, auch deiner, aber vor allem die Realität rückt die Dinge zurecht. Die Leute sind mir - vielleicht auch als Reaktion auf meine Sympathie - sehr freundlich begegnet. Wenn man hört, wie gut sie Deutsch und Englisch sprechen, dann wundert man sich, daß sie eigentlich Slowenisch als Muttersprache sprechen. Der Wiki-Autor war wohl lange nicht in Maribor.

Zur Zeit bin ich in Wien. Morgen geht's im Schlafwagen nach Düsseldorf, das Motorrad faehrt als Gepäck mit und Faysal hat gefälligst hier zu bleiben.

Viele Grüße

Edgar

P.S.: Heute hat eine Rickshaw Run-Mitarbeiterin angerufen und will bis kommenden Montag wissen, ob oder ob nicht. Ich melde mich Sonntag bei dir, dann können wir mal sehen, was wir machen.