21 July 2007

Goetter, jetzt reicht's! (Satu Mare - 2.234 km)

(Satu Mare, 19.07.07 - 21.07.07) Mit den Gewitterwolken ueber Berlin, dem Regen in Prag, der Hitze in Wien, Bratislava und Budapest konnte man noch ganz gut zurecht kommen; 42 Grad Celsius bei wolkenlosem Himmel in Satu Mare, einer multiethnischen Stadt im hohen Norden Rumaeniens, finde ich dann doch uebertrieben!

Kein Wunder, wenn die buddhistischen Lehrmeister, statt sich um das Wetter zu kuemmern, auf Vortragsreise durch Transsilvanien touren. Korrekt, in Rumaenisch und Ungarisch, teilt der hier ansaessige buddhistische Zirkel "Diamond Way" mit, dass die Lehrmeister zwischen dem 23.07.07 und 28.07.07 in verschiedenen transsilvanischen Staedten auftreten werden. Eintritt 3,00 Lei = ca. 1,00 Euro. Ich erwaege, mich als Demonstrant zu beteiligen.

Was also tun? Mein Motorrad hat bereits Schutz im Garten meines hervorragenden und klimatisierten Hotels, der Villa Bodi, gefunden.


Vielleicht anderen Menschen bei koerperlicher Arbeit schadenfroh zusehen? Immerhin ist das Verhaeltnis zwischen Arbeitern und Zuschauern 4:4; noch vor wenigen Jahren haetten maximal zwei von acht Maennern Hand angelegt, die anderen haetten konstruktive Ratschlaege erteilt. Aber die Marktwirtschaft floriert und beschert Rumaenien atemberaubende Wachstumsraten. Keine Zeit also, Motorraeder und Quads unnoetig lange auf dem LKW zu lassen!


Und ich, was soll ich nun machen? Vielleicht sollte ich mich auf meine kaufmaennischen und unternehmerischen Faehigkeiten besinnen und in eine krisensichere, lukrative Branche investieren.



1 comment:

Anonymous said...

Guten Morgen!
heute morgen habe ich 2 wichtige Dinge erledigt: 1. Dein Blog gecheckt und
2. die Wettervorhersage für diese Woche geprüft.
Leider muß ich berichten, daß keine wesenliche Besserung in Sicht ist: Ab Mittwoch soll zwar in Bukarest die Temperatur um ca. 5 Grad runtergehen (von 42 auf 37), aber das ist immer noch viel zu viel! Vielleicht sollte mal einer Motorräder mit gekühltem Sattel und/oder einen Kaltluftanschluß für dafür entwickelte Motoradanzüge, erfinden..

Ich hoffe, daß du trotz Wetter viel Spaß unterwegs hast!
Adrian