30 July 2007

Preisraetsel No. 5: Zeit zu gewinnen!

Ratefuechse aufgepasst! Rechtzeitig zum Wochenanfang findet ihr ein neues Preisraetsel, bei dem Phantasie gefragt ist.
Was ist das?

Mitmachen lohnt sich. Schreibt euere Antwort als Kommentar.

Als Preise winken - wie immer - kunstvoll gestaltete Objekte aus den bereisten Laendern.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

3 comments:

Anonymous said...

Hallo eddy,
Tja spontan würde ich sagen eine große Uhr, aber vielleicht ist es die Rechenmaschine von Adam Riese oder die Puppenspielmaschine von Mexico,
wat weiß ich, hauptsache Püppchen.
Gruß deine Freundin und auf jeden Fall Gewinnerin Ute

Edgar Hauster said...

Hallo Ute,

geht doch! Du hast ja wirklich nicht lange (ca. 1 Std.) gebraucht, um das Raetsel zu loesen. Gratuliere! Du hast voellig Recht, es ist eine grosse, historische Uhr, welche die Markthallen in der Altstadt von Sofia schmueckt. Fotos gibt es demnaechst im Post. Dein Pueppchen und der Neid der Anderen sind dir sicher!

Die naechsten Raetsel werden eine Nummer schwieriger.

Gruesse aus Skopje!

Anonymous said...

Kein Problem.
Alter zahlt sich eben aus mit wachsender Intelligenz.Aber die Jungs sind wahrscheinlich nicht so scharf auf die "entzückenden Eichhörnchen", die ich selbstverständlich erwarte.

Gruß aus Eiszeit-wesel